Seminartermin auf 2012 verschoben!

Biographie und Sozialisation

Wie bin ich zu dem Menschen geworden, der ich heute bin? Welche Regeln bestimmen mein Handeln? Welche Glaubenssätze trage ich seit meiner Kindheit mit mir herum?

Jeder Mensch folgt seiner ganz eigenen "Mythologie", die sein Leben bestimmt. Wird er sich dessen bewusst, hat er die Möglichkeit, sich von seinen alten Mustern zu befreien und seinem Leben eine neue Richtung zu geben.

Mythos deshalb, weil wir unbewusst eine Geschichte spinnen, die uns bei der Suche nach Orientierung, Sinn und Verständnis helfen soll. Eine Geschichte und Sichtweise auf unser Leben, die uns hilft, mit seinen Herausforderungen fertig zu werden. Unser Mythos entwickelt sich aus unserer persönlichen Lebensgeschichte, aus unseren Erfahrungen und kann uns blockieren, uns in unserer Weiterentwicklung hemmen. Wir können aber auch mit Mythen arbeiten, sie verändern, um genau diese Weiterentwicklung zu fördern, kreativ mit neuen Situationen umzugehen und daraus Energie zu gewinnen. Je bewusster wir uns werden, was uns lenkt, um so mehr können wir diese "Regiebücher" umschreiben.

In diesem Seminar nutzen wir vielfältige Methoden der Visualisierung, der Konzentration, der mentalen und körperlichen Inspiration, um unsere Mythen sichtbar zu machen und sie zu aktualisieren. Voraussetzung dafür ist die Bereitschaft, sich mit seiner eigenen Persönlichkeitswerdung und Geschichte auseinanderzusetzen - weniger im tiefenpsychologisch analytischen Sinn, als vielmehr auf eine erfühlende, kreative Art. Sie werden mit Bildern und Geschichten arbeiten und dennoch auf das Wesentliche kommen. Alles, was Sie brauchen, ist Offenheit und Bereitschaft, sich der eigenen Inspiration hinzugeben.

Teilnehmerzahl: max. 8 Teilnehmer

Mitbringen: bequeme Kleidung, Schreibzeug (am besten ein leeres Notizbuch Din A5)

Termin:   auf 2012 verschoben! Neuer Termin folgt in Kürze. 

Seminarort: Seminarraum introsition - Nymphenburger Str. 36 / RG - 80335 München
 

 Dauer: Zwei Tage 
 Termin: auf 2012 verschoben 
 Veranstaltungsort: Seminarraum introsition
 Kosten: 280 € (inkl. MwSt.) 

 

 >Jetzt
 anmelden >
 

 

zur Seminarübersicht >                   Seminar auf einen Blick als pdf-download >>