Kompaktworkshop "Grenzen setzen und Bedrüfnisse ausdrücken" ... 
mit der "Gewaltfreien Kommunikation" nach Marshall Rosenberg


Oft fällt es schwer, anderen gegenüber Grenzen zu ziehen und eigene Bedürfnisse eindeutig zu formulieren.Die Folge: Wir überfordern uns und leben an dem vorbei, was wir eigentlich wollen. Die Methode der "Gewaltfreien Kommunikation" nach MArshall B. Rosenberg hilft Ihnen, sich wieder mehr auf Ihre eigenen Bedürfnisse zu besinnen und diese stärker zu leben - im privaten Umfeld, im Beruf oder in der Ausbildung. Wenn Sie Schritt für Schritt wieder in Ihre Mitte finden möchten und aus dieser heraus kraftvoll und mit größerer Klarheit das vorbringen möchten, was Ihnen wichtig ist, sind Sie eingeladen zu diesem Kurzworkshop.

Der Begriff „gewaltfrei" drückt dabei eine Haltung aus, wie wir mit uns und anderen Menschen umgehen wollen: es geht nicht um ein Gegeneinander, nicht um „gewinnen" oder „verlieren". Sondern darum, im Miteinander etwas zu gestalten. Damit Lösungen gefunden werden, mit denen es sowohl Ihnen als auch Ihrem Gegenüber gut geht. Die GfK bietet Ihnen mit einer einfachen
4-Schrittemethode ein flexibles und im Alltag vielseitig einsetzbares Handwerkszeug, mit dem Wünsche und Bedürfnisse klar formulieren werden können – ohne andere vor den Kopf zu stoßen. 

 

Teilnehmerzahl: maximal 12 Teilnehmer

Mitbringen: Neugier auf die Thematik und ggf. eigene Situationen, in denen Sie gerne Grenzen gezogen hätten

Leitung: Tatjana Nuding

Termine:  08.10.2013, von 19.00 bis 22.00 Uhr - Seminarraum introsition - Nymphenburger Str. 36, RG, München (U1) 
                   Anmeldung bitte bis 02.10.2013 
                   Getränke stehen im Seminarraum bereit und sind im Seminarpreis inbegriffen.

 

 Dauer: 3 Std. am Abend
 Termine: 08.10.2013 
 Veranstaltungsort: Seminarraum introsition
 Kosten: 55 € inkl. MwSt.
 

 

 >Jetzt
 anmelden >
 

 

zur Seminarübersicht >